Geschichte

DER WUNSCH


Geschichte

zur eigenen KFZ-Werkstatt hatte ich bereits als ich noch in der Lehre bei der PGH Metall in Dachwig war. Nach erfolgreicher Beendigung meiner Ausbildung zum KFZ-Mechaniker 1980 folgte im Anschluss daran die Meisterprüfung, welche ich Mitte 1989 ablegte. Somit waren die Vorraussetzung für die Umsetzung einer eigenen Werkstatt geschaffen und die Idee der eigenen KFZ-Werkstatt konnte verwirklicht werden.

Die Gründung der Bernd Wolfram GmbH erfolgte schließlich am 01.06.1990 im Wieschen 10, 99100 Großfahner. Der Umzug in die heutige Werkstattadresse in die Hauptstraße 25A in Großfahner, geschah zum 01.05.1998.

Bis heute sind in meiner Firma bislang ca. 10 Lehrlingsausbildungen absolviert wurden und auch zahlreiche Schulpraktikanten waren und sind immer gern willkommen.